Tel.:

030 / 215 086 60
EIN BERLINER ORIGINAL

Projekte

11 2010

Boris und Maltec machen Schule

Firma Maltec unterstützte das kabel eins TV-Pilotprojekt „Boris macht Schule“ bei der Renovierung der Georg-Weerth-Schule in Berlin-Friedrichshain

Im Rahmen des TV-Projektes organisierte Tennis-Legende Boris Becker gemeinsam mit einem dreiköpfigen Expertenteam die Renovierung der sanierungsbedürftigen Georg-Weerth-Sekundarschule im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Hilfe erhielt er dabei durch den renommierten Hersteller von Produkten und Systemen für Gebäudebeschichtungen, die Sto AG, und Firma Maltec. Zwölf Tage lang verputzten und beschichteten die Berliner Malerprofis Wände und Decken der Schule. Auch die Schüler und Lehrer waren bei den Sanierungsarbeiten dabei: Unter Anleitung der Maltec-Mitarbeiter griffen sie begeistert zu Spachtel und Mörtel und verschönerten so nicht nur ihre eigene Schule, sondern erlebten auch, was sich mit Teamgeist und Gemeinschaftssinn alles auf die Beine stellen lässt.

„Wir freuen uns, dass wir Boris Becker und sein Team bei der Renovierung der Georg-Weerth-Schule unterstützen und zu einem neuen und farbenfrohen Umfeld für die Schüler beitragen konnten“, so Maltec-Firmenleiter Karsten Metzelthin. Nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten erstrahlt die Berliner Sekundarschule nun in neuem Glanz und bietet den Schülern ein modernes und freundliches Umfeld zum Lernen. Vor Ort bedankte sich Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit bei Boris Becker und dem gesamten Team für "ein Engagement, das man nur begrüßen kann." Die Pilotsendung wurde am 31. Mai auf kabel eins ausgestrahlt, weitere Folgen des neuen TV-Formats sind bereits geplant.