Projekte

Berlin

07 2023
Aufpoliertes Schmuckstück

Umfangreiche Innensanierung der Goldschmiede Wingerath

Malerarbeiten, Spachteldekortechnik und Bodenbelagsarbeiten für ein besonderes Einkaufserlebnis in einem Goldschmiede-Atelier – in diesem Auftrag waren die Profis der Maltec Malerwerkstätten in Berlin-Reinickendorf unterwegs.
Die Aufgabe:
  • Malerarbeiten
  • Spachteldekortechniken
  • Bodenbelagsarbeiten
Die Leistung:

Goldschmiede wird aufpoliert

Seit mehr als 50 Jahren kommen Liebhaberinnen und Liebhaber exklusiver und individueller Schmuckstücke aus Berlin und Umgebung in die Goldschmiede von Rolf Wingerath. In dem Atelier und der Werkstatt in der Berliner Straße 95 in 13507 Berlin-Tegel werden Ringe, Ohrringe und Ketten in liebevoller Handarbeit kreiert. Damit die besonderen Schmuckstücke auch in einem perfekten Ambiente präsentiert werden können, war es an der Zeit, das Atelier einmal aufzupolieren und den Räumlichkeiten einen neuen Glanz zu verleihen. Den Auftrag hierfür erhielten die Experten der Maltec Malerwerkstätten.

Malerarbeiten und Spachteldekortechnik

Exklusivität und Hochwertigkeit stehen bei den Arbeiten der Goldschmiede im Vordergrund – selbstverständlich, dass diese Merkmale auch bei den Renovierungsarbeiten Beachtung finden sollten. Hierfür mussten zuerst die alten Beschichtungen entfernt und schadhafte Stellen an den Wänden und Decken ausgebessert werden. Im Anschluss spachtelten die Experten um Bauleiter Rene Güngör die Wände und Decken in Q4-Qualität und beschichteten sie mit einer Premium-Innenfarbe für matte Oberflächen. Für die Wandflächen wurde RAL 7030 genutzt und an den Deckenflächen RAL 9010. Mit einer besonderen Spachteldekortechnik sorgte das Team für ein zusätzliches Highlight an einer der Wände.

Bodenbelagsarbeiten

Aber nicht nur Wände und Decken wurden aufpoliert, auch der Boden erhielt eine Grundüberholung. Der alte Belag sowie Klebereste wurden komplett entfernt und der Boden gründlich gesäubert. Das Verlegen des Vinyl-Designbelags übernahmen die Profis aus der Maltec-Bodenabteilung um Bauleiter Frank Neumann. Innerhalb von zwei Wochen konnte das Maltec-Team die anspruchsvollen und vielseitigen Sanierungsarbeiten zur vollen Zufriedenheit des Schmuckdesigners abschließen. Für die Kundinnen und Kunden der Goldschmiede wurde eine inspirierende und einmalige Atmosphäre geschaffen. (as)

Die Fakten:

  • Auftraggeber Rolf Wingerath
  • Goldschmiede Wingerath
  • Renovierung im Innenbereich
    • Maler- und Spachtelarbeiten Wänden und Decken
    • Spachteldekortechniken an einer Wand
    • Bodenbelagsarbeiten mit Designbelag Planke
  • Dauer: Ca. 2 Wochen
  • Team: Malerarbeiten und Spachteltechniken: Bauleiter Rene Güngör, Bodenbelagsarbeiten: Bauleiter Frank Neumann
NACH OBEN